Banner
FF Sigmundsherberg-Logo

FF Sigmundsherberg

Feuerwehr

Seit Tagen wird intensiv für das Landeslager gearbeitet, trotz der Hitze laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Am Donnerstag, 26.06.2025 mussten die Arbeiten aufgrund des Unwetters abgebrochen werden. Kurz nach Einsetzen des Starkregens wurden wir zu Auspumparbeiten in ein Mehrparteinhaus im Ortsgebiet gerufen. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern aus.

Gleich am nächsten Tag, 27.06.2025, kurz vor Aufbruch zum Lagergelände wurden wir um 07:49 Uhr gemeinsam mit der FF Rodingersdorf zu einer PKW-Bergung auf der B45 kurz nach Ortsende Richtung Missingdorf alarmiert. Mittels Kran wurde der verunfallte PKW aus dem Straßengraben gehoben und sicher abgestellt. Wir standen mit 3 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Ein Feuerwehrauto mit der Nummer 122 steht vor einem mehrstöckigen Gebäude mit mehreren Fenstern. Vier Feuerwehrleute stehen neben dem Auto.
Zwei Männer in gelben Stiefeln und Latzhosen reinigen einen überfluteten Flur mit einem Besen. Einer schaut zurück, und ein Feuerlöscher ist an der Wand zu sehen.
Eine Person in gelben Stiefeln steht über einem überfluteten Boden und untersucht ein wassergefülltes Loch.
Ein Autounfall auf der Straße mit einem Rettungswagen und einem Feuerwehrmann, der Bremsspuren entfernt.+1